Über uns Das ist der UP!

Der Planer soll eine sportartübergreifende Planungsanwendung für Termine (Turniere, Fortbildungen, etc.) werden. In Zusammenarbeit mit dem Landesverband NRW arbeiten wir daran dieses Tool als zentrale Übersicht für euch zur Verfügung stellen zu können - aber vor allem eine zentrale Stelle zu bilden um eine Gesamtübersicht der Termine zu behalten.

Darum gibt es den UP!

Nach der Inkludierung des FFINDR in Ultimate Central gab es keine Planungsalternative für die deutsche Frisbee Gemeinde. Nach einigen Tests war uns schnell klar: Ultimate Central zu bedienen ist nicht besonders intuitiv und leider wenig übersichtlich. Aus diesem Grund hat ein Team aus Informatikern sich hingesetzt um eine Alternative zu schaffen. In Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Landesverbandes NRW möchten wir euch eine Möglichkeit an die Hand geben eure Turniere in Zukunft planen und verwalten zu können.

Das kann der UP!

Ultimate Planer konzentriert sich primär auf die Bereitstellung einer einfachen Verwaltung von Turnieren. Man soll spielend leicht Turniere erstellen, editieren und mit den Teilnehmern kommunizieren können. Für jeden Termin wird automatisch eine "externe Ansicht" erstellt, die man verlinken kann. Alle öffentlichen Informationen werden simpel dargestellt. Ein einfacher Weg um Werbung für seine Veranstaltung zu schalten. Der Ultimate Planer bietet außerdem eine Teamverwaltung. Ein einfaches Modul, dass einem erlaubt sein Team an Turniere anzumelden, Nachrichtenwege zu definieren und Informationen allgemein in der Community zu verbreiten (Trainingszeiten, Kontakte, etc.). Natürlich sind wir in der Scheibenwelt nicht alleine unterwegs. In Zusammenarbeit mit einigen Discgolfern entwickeln wir den Discgolf-Planer, der auf der selben Software basiert und auf der gleichen seite Läuft. http://discgolf-planer.de

Darüber hinaus wollen wir keine Redundanzen schaffen. Jeder hat sein "lieblingstool" mit dem er Turniere verwaltet - und nicht jedem gefällt unser Konzept. Deshalb soll man diese Software als Sammelstelle verstehen in der wir einen Gesamtüberblick bekommen. Für diesen Zweck kann jeder Termin als "externer Termin" angelegt und simpel verlinkt werden. Er wird in der Liste der Turniere angezeigt und bringt besucher auf eure eigene Website.

Das soll er in Zukunft können

Wir geben euch einen Auszug aus unseren Plänen für die Zukunft.

  • Unseren Sport auf neue Mediale breite Stellen: Wir wollen Teams und Spieler vorstellen die unseren Sport groß machen. Wir möchten die Liga außenstehenden begreiflich machen und einen haufen unnützer statistiken führen. Wer wird dieses Jahr deutscher Meister? Hat diese Mannschaft je ein Heimspiel gegen diese andere Mannschaft verloren? Wie sieht die Teamzusammensetzung unseres Nationalkaders aus?
  • TeamManager-Modul: Erstelle und Verwalte private Team-Termine und Organisiere Anfahrten. Generiere Spielerlisten und stelle sie dem Terminveranstalter zur Verfügung.
  • TerminAbrechnungs-Modul: Erstelle eine Gesamtkalkulation und rechne automatisch ab. Das System berücksichtigt selbst Früh oder Spätbucher und generiert für jeden Teilnehmer / jedes Team eine Rechnung.
  • UltimateLiga / DiscgolfLiga - Modul: Welche Ligen gibt es und wo stehen wir grade? Eine Übersicht über alle Ligen inkls. der TOP-Teams / TOP-Spieler und ihren Ergebnissen.
  • DiscgolfStrecken-Modul: Welche Strecken gibt es und wie sehen die aktuellen Punkteführer aus? Eine Übersicht über alle Strecken und Touren die im Jahr organisiert werden.

Viele weitere Module sind in Arbeit, aber Zeittechnisch konzentrieren wir uns auf die Anforderungen des Landesverbandes. Ihr könnt uns helfen! Meldet euch an, probiert die Funktionen aus und sagt uns was wir besser machen können!

Unseren Fortschritt kannst du hier beobachten: Project:UP!

Dominik Hildebrandt

Software Engineer

Gesamtkonzept, Koordination

Kevin Clees

IT Process Engineer

Backend Entwicklung, Performance-Optimierung

Jens Friebe

IT Process Engineer

Strategische Planung, Usability, Fehleranalyse


Copyright © UP! 2017

UP!

http://ultimate-planer.de/

Support

Email

Helfen

Jede Spende hilft!